Sag doch Ja!

Sag doch Ja!
und erlebe neue Chancen.

Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich kürzlich eine Woche auf Maui war und an einem Mentoring Programm teilgenommen habe. Ich hatte schon vor Monaten von einem Projekt dieser Art geträumt. Der Traum hat mich so sehr begeistert, dass sofort eine Vision daraus geboren war. Und plötzlich kam dieses Angebot für diese Reise, ohne Zutun meinerseits. Ich habe „einfach“ an meine Vision geglaubt, so dass ich nur noch Ja zu diesem kurzfristigen Angebot sagen musste.

Ja oder Nein?

Am Anfang aller Erfolge steht immer erst ein Ja: Ein Ja zu sich selbst, für seine Arbeit, seine Entscheidungen, zu Veränderungen und Chancen, die sich einem auftun. Und wenn wir ehrlich sind, begegnen uns tagtäglich immer wieder neue Möglichkeiten und Chancen, überall und zu jeder Zeit. Oft genauso wie wir es brauchen. Wir müssen dann nur zugreifen – Ja sagen! Menschen die behaupten sie bekämen keine Chancen, sind nicht offen.

Ich persönlich bin ein Mensch der sich Herausforderungen gerne stellt, so ist mir das Ja zu dieser Reise schnell über die Lippen gekommen. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, man sollte nicht alles blauäugig bejahen. So habe auch ich die Rechnung vorher aufgemacht und überprüft, ob sich der Kurs und die Investition für mich lohnt.

Mein Tipp: Offen durchs Leben gehen und Chancen als Option annehmen, aber auch hinterfragen. Wenn Du nach einer gewissen Nachdenkzeit immer noch überlegst, dann lass es besser sein. Bei einem klaren Ja, tu es! Das Ja und das Vertrauen darauf, lässt unsere Denk-Grenzen sprengen.

Mit Entscheidungen Freude finden

Ich wünsche dir, dass Du jeden Tag ein wenig mehr Ja zu Dir, deinem Job und deinem Leben sagen kannst. Du wirst sehen, Leben, Arbeit und Spaß werden sich schnell verbinden, wenn Du Chancen erkennst und verschiedene Möglichkeiten, die sich für Dich gesund und gut anfühlen, bejahst.

Ich selbst bin gerade dabei mir mein Business so aufzubauen und zu gestalten, dass ich von überall auf der Welt mit Menschen zusammenarbeiten darf, in dem Bereich den ich am besten vermitteln kann: Menschen zu zeigen, wie sie wieder zu mehr Spaß in ihrer Arbeit kommen.

Ich freue mich, wenn ich Dir wieder zu mehr Spaß in Deinem Business verhelfen darf.

Deine

Mona

--

Bildnachweis: © Marco2811 - fotolia.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben