Kundenstimmen

post-1-599x350

Was die Kunden sagen:


Martina Bittner von OPED GmbH
Selbst-bewusster Sein. Unsicherheit und Resignation im beruflichen Alltag überwinden lernen


Anlässlich einer Fortbildung zum Thema: Innovative Behandlungskonzepte in der Traumatologie für Pflegepersonal und medizinisches Fachpersonal im Medizinpark Valley unterstützte uns Red Pepper Solutions. Unsere Symposien-Teilnehmer sind größtenteils medizinische Fachkräfte, die einen stressigen Arbeitsalltag erleben und fast täglich neuen Herausforderungen gegenüber stehen.

Was hat die Zusammenarbeit gebracht?

Im Vortrag von Red Pepper Solution konnten die Gäste dank der sehr praxisbezogenen und anschaulichen Vortragsweise viel für ihren Alltag in der Notaufnahme oder auf Station mitnehmen.

Was hat besonders gefallen?

Vor allem die Tipps und Hinweise zur Auslotung der eigenen Möglichkeiten für ein selbstbewusstes Auftreten, können in ungeplanten schwierigen Situationen ein echter Vorteil sein.

 


Andrea aus Holzkirchen
Unterstützung im Bereich Coaching


Was hat die Zusammenarbeit gebracht?

Bei der Optimierung meiner Präsentation wurde nicht nur individuell auf meine Fragestellungen reagiert, sondern die allgemeinen Regeln ins Gedächtnis gerufen, innerhalb kürzester Zeit vermittelt und anhand Rollenspielen einstudiert. Dabei wurde mein persönlicher Stil nicht umgekrempelt, sondern positive Merkmale herausgearbeitet und aufgezeigt wie Schwachstellen besonders im Hinblick auf die kurzfristige Vorbereitungszeit umgangen bzw. überwunden werden können. Mein Vortrag war bezüglich Zuhörerschaft und Fachgebiet sozusagen eine Premiere; die Präsentation ist mir fehlerfrei gelungen und wurde von Kollegen und Vorgesetzten sehr positiv bewertet.

Was hat besonders dabei gefallen?

Es wurden sofort die "tiefergründigen Problemzonen" erkannt und fachspezifisch in ein anwenderfreundliches Stützkorsett eingepflegt. Die Unterstützung vermittelte einen ganzheitlichen Ansatz und stärkte bereits nach einer Sitzung meinen Glauben an mich selbst.

Warum kann man Red Pepper Solutions und Mona Schön weiterempfehlen?
  • Kundenorientierte Terminfindung
  • rasche gezielte Hilfestellungen
  • unkomplizierte Herangehensweise
  • lockere Atmosphäre, angenehmes Zuhören und Argumentieren
  • professionelle Beratung hinsichtlich Basics als auch Individualiät

 


Wolfgang aus Priestewitz
Unterstützung im Bereich Coaching


Was hat die Zusammenarbeit gebracht?

Mir hat die Zusammenarbeit sehr viel gebracht – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich brauchte unbedingt jemanden, der meine losen Ideen für eine Existenzgründung auf seine Tragfähigkeit abklopft und das ist Dir sehr gut gelungen in der Zusammenarbeit.

Was hat besonders dabei gefallen?

Besonders hat mir gefallen, dass man das Gefühl hat sehr ernst genommen zu werden, obwohl das Coaching in einer wohltuend angenehmen Atmosphäre stattfand.
Das Coaching verlief sehr konstruktiv und ergebnisorientiert und lieferte eine Menge von sehr interessanten Ansätzen.

Warum kann man Red Pepper Solutions und Mona Schön weiterempfehlen?

Ich würde Dich und Deine Dienstleistungen weiterempfehlen, weil Du es einfach drauf hast und viel von Deinem Handwerk verstehst. Des Weiteren stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, denn eigentlich bestimmt der Kunde den Preis, indem er angehalten wird, sich auf den Punkt zu konzentrieren, was für eine spätere Selbstständigkeit wichtig ist, um erfolgreich zu sein.

 


Marion aus Holzkirchen
Unterstützung im Bereich Unternehmensentwicklung, Coaching


Was hat die Zusammenarbeit gebracht?
  • einen neutralen Blick von außen
  • neue Ideen
  • einen Motivationsschub
  • konstruktive Verbesserungsvorschläge
Was hat besonders dabei gefallen?
  • die unkomplizierte Kommunikation inkl. Terminvereinbarung
  • das du Erfahrungswerte einbringst und auch für unsere Vorschläge offen bist
  • dein großes Engagement
Warum kann man Red Pepper Solutions und Mona Schön weiterempfehlen?
  • weil es mir/uns was gebracht hat und das ist das Wichtigste!
  • dein Konzept ist nachvollziehbar
  • Individualität wird groß geschrieben